Aufnahmefahrten der Firma Cyclomedia im MVV NETZE Versorgungsgebiet

Die MVV Netze GmbH informiert:
 
"Die Firma Cyclomedia Deutschland GmbH aus Wetzlar wird im Rahmen der Digitalisierung unseres Versorgungsgebietes vom 25.03. bis voraussichtlich 06.05.2024 in Helmstadt-Bargen Bild- und Laserscanaufnahmen des öffentlichen Raums erstellen. Diese Daten unterstützen uns bei künftigen Netzplanungen und -arbeiten.
 Dabei werden mit Kameras und Laserscannern ausgestattete Aufnahmefahrzeuge von Cyclomedia unser Versorgungsgebiet unter Beachtung der Allgemeinen Datenschutzverordnung (DSGVO) befahren. Gesichter und KFZ-Kennzeichen werden unkenntlich gemacht bevor Cyclomedia uns die aufgenommenen Bilder zur Verfügung stellt. Die Nutzung der Bilddaten dient aausschließlich internen Zwecken, so dass eine Veröffentlichung der Panoramadaten ausgeschlossen ist."