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Verwendung pyrotechnischer Effekte auf Tourneen anzeigen

Sie wollen auf Tourneen pyrotechnische Effekte in Anwesenheit von Besucherinnen und Besuchern verwenden? Dann müssen Sie das der zuständigen Behörde schriftlich anzeigen.

Zuständige Stelle

die Gemeindeverwaltung des Tourneeortes (Ortspolizeibehörde)

Gemeinde Helmstadt-Bargen

Persönlicher Kontakt

Wolfgang Jürriens
Bürgermeister
Telefon07263-912012
Fax07263-9120612
Aufgaben Leiter der Verwaltung
Jochen Leinberger

Rechnungsamtsleiter

Telefon07263-912016
Fax07263-9120616
Aufgaben Rechnungs-, Personalamt
Joachim Weschbach

Haupt- und Bauamtsleiter

Telefon07263-912015
Fax07263-9120615
Aufgaben

Haupt- und Bauamt, Ordnungsamt

Sven Bali
Bauhofleiter
Telefon07263-8241
Gebäude Bahnhofstr. 9
Aufgaben

Bauhof

Andrea Dötsch

Sachbearbeiterin

Telefon07263-912013
Fax07263-9120613
Aufgaben

Rechnungsamt

Ulrike Höhn

Sachbearbeiterin

Telefon07263-912021
Fax07263-9120621
Aufgaben

Standes-, Melde -, Gewerbe- und Passamt, Friedhofswesen, EDV-Administration, Feuerwehr- und Jagdwesen

Sonja Hönig

Sachbearbeiterin

Telefon07263-912019
Fax07263-9120619
Aufgaben

 Melde -, Gewerbe- und Passamt, Steueramt, Friedhofswesen

Andrea Keller

Sachbearbeiterin

Telefon07263-912036
Fax07263-9120636
Aufgaben

Rechnungsamt

Barbara Kühne
Sekretärin/Sachbearbeiterin
Telefon07263-912011
Fax07263-9120611
Aufgaben

Vorzimmer Bürgermeister, Nachrichtenblatt, Veröffentlichungen, Vermietung öffentlicher Gebäude, Renten- & Sozialangelegenheiten

Uwe Menrath

Technisches Bauamt

Telefon07263-912024
Mobiltelefon0172-7697408
Fax07263-9120624
Aufgaben

Entwicklungsplanung / Zentraler Einkauf / Klimaschutz / Technische Infrastruktur

Uschi Neubauer
Kassenverwalterin
Telefon07263-912018
Fax07263-9120618
Aufgaben Gemeindekasse, Beitreibung
Monika Skabrond

Sachbearbeiterin

Telefon07263-912014
Fax07263-9120614
Öffnungszeiten
Allgemeine Sprechzeit
Mo 09:00 - 14:00 Uhr
Di 09:00 - 14:00 Uhr
Mi 09:00 - 14:00 Uhr
Do 09:00 - 14:00 Uhr
Fr 09:00 - 14:00 Uhr
Aufgaben

Rechnungsamt

Alena Zeller

Sachbearbeiterin

Telefon07263-912020
Fax07263-9120620
Aufgaben

Bauamt

Leistungsdetails

Voraussetzungen

Eine schriftliche Anzeige ist notwendig, wenn Sie

  • pyrotechnische Effekte außerhalb der Räume Ihrer Niederlassung verwenden wollen oder
  • keine Niederlassung haben und pyrotechnische Effekte auf Tourneen einsetzen wollen.

Verfahrensablauf

Für die Anzeige bei der zuständigen Stelle müssen Sie das Formular "Anzeige für das Verwenden pyrotechnischer Effekte auf Tourneen" verwenden.

Fristen

mindestens zwei Wochen vor dem geplanten Veranstaltungstermin

Erforderliche Unterlagen

für Kategorien F3, F4, T2, P2 und S2:

Kosten

  • nach den sprengstoffrechtlichen Vorschriften: keine
  • je nach örtlicher Satzung Ihrer Gemeinde- oder Stadtverwaltung: gegebenenfalls Gebühren für den Verwaltungsaufwand

Freigabevermerk

Dieser Text entstand in enger Zusammenarbeit mit den fachlich zuständigen Stellen. Das Umweltministerium hat dessen ausführliche Fassung am 24.07.2019 freigegeben.