Baumaßnahmen in der Schulstraße 

In der Schulstraße konnten in der letzten Woche die Erneuerungsmaßnahmen bei den Hausanschlüssen für Frischwasser und Abwasser fertiggestellt werden. Ebenfalls konnten die neuen Parkflächen vor der Grundschule fast fertiggestellt und die Straßenbeleuchtung angeschlossen werden. Nun wird die Baufirma die Fernwärmeleitung zwischen der Schule und dem Kindergarten sowie zwischen der Schule und der Turnhalle einziehen. Hierbei kann es zu Beeinträchtigungen im Verkehr kommen, da die Leitung als Ganzes eingebracht und ausgerichtet werden muss.
 Daran anschließend werden im zweiten Bauabschnitt die Straßenbauarbeiten mit dem Anlegen des neuen Gehwegs und der Rinnen erfolgen, bevor nach aktuellem Stand kurz vor Ostern in diesem Abschnitt die Asphalt-Tragschicht eingebaut werden soll.
 Darüber hinaus finden am Kindergarten in dieser Zeit zusätzliche Arbeiten zum Abdichten des Kellers parallel statt.
 
Wir bitten um Ihr Verständnis.
 

(Erstellt am 21. Februar 2024)