Sie sind hier: Home / Unsere Gemeinde / Aktuelles

Sanierung der Schwarzbach-Halle - Renovierung des Sanitärbereichs gestartet

Das Hauptdach der Schwarzbachhalle ist nun vollständig von Asbest befreit und die neue Deckenkonstruktion wurde nun auch auf dem Hallendach montiert. In das neue Dach konnten bereits die neuen Glaslichtkuppeln, einige davon mit Rauch- und Wärmeabzugsfunktion (RWA) eingebaut werden. In den folgenden Wochen wird nun der Blechner das Dach mit Prefalz einkleiden, um so einen dauerhaften Witterungsschutz zu erhalten.
Im Inneren sind die Rückbauarbeiten der Heizung, der Duschen und Wasserleitungen, sowie der Elektroinstallation über dem Umkleidebereich abgeschlossen. Aktuell erfolgt der Wiederaufbau der Duschen und des modernen dauerhaft zirkulierenden Wassernetzes. Heizungsbauer, Trockenbauer und Elektriker sind ebenfalls vor Ort und führen erste Arbeiten durch.
Durch den Gemeinderat konnten in der Sitzung vom 22.06.20 die letzten „großen“ Gewerke, Trockenbau und Malerarbeiten vergeben werden. In den nächsten Sitzungen wird es voraussichtlich um neue Eingangstüren und weitere kleine Maßnahmen gehen.